TOURISMUSKONZEPT HOF

TOURISMUSKONZEPT HOF

Die Stadt Hof verbucht seit einigen Jahren eine steigende touristische Nachfrage. Der positiven Entwicklung der Nachfrage steht eine Unsicherheit der Hofer gegenüber, ob das touristische Gesamtangebot ausreichend und das Marketing optimal darauf abgestellt ist, um die Gästezufriedenheit zu sichern. Deshalb führte Vota eine umfassende Analyse der Zielgruppen, des Marketings, der Positionierung, des Angebotsportfolios und der Strukturen des Tourismus der Stadt Hof durch, um daraus eine Strategie und Handlungsempfehlungen ableiten zu können. Das Konzept wurde parteiübergreifend mit großer Zustimmung angenommen und befindet sich in der Realisierung.    

Aufgabe: Erarbeitung eines Tourismuskonzeptes für die Stadt Hof
  • Trends im Tourismus 
  • Standortprofil
  • Touristische Situation
  • Zielgruppenanalyse 
  • Touristische Infrastruktur 
  • Wettbewerbsanalyse der Destinationen 
  • Experteninterviews 
  • Stärken-Schwächen-Profil
  • Entwicklungsstrategie
  • Online-Marketing 
  • Handlungskonzept
  • Regionalwirtschaftliche Effekte

Share by: