Ausgewählte Referenzprojekte

Hotelbedarfsanalyse Husum

Aufgabe der Hotelbedarfsanalyse war es, den Hotelmarkt Husum auf weiteren Kapazitätsbedarfs hin zu untersuchen. Zusätzlich zu den üblichen Analyseschritten der Markt- und Wettbewerbs-untersuchung wurden alle Hotelbetreiber befragt und eine Vielzahl von möglichen Entwicklungsstandorten untersucht und bewertet. Als Ergebnis der Untersuchung konnten die Empfehlung für mehrere Gründstücke als zukünftige Hotelstandorte sowie ein Hotelkonzept, das gute Aussichten auf Erfolg hat, herausgearbeitet werden. 

Aufgabe: Analyse und Bewertung des Hotelmarktes

  • Trends und Entwicklungen des Beherbergungsmarktes
  • Analyse des Hotelmarktes Husum
  • Wettbewerbsuntersuchung Stadt und Region
  • Ableitung des Bedarfs
  • Standortanalyse und Vergleich potenzieller Entwicklungsflächen
  • SWOT-Analyse
  • Berechnung der Wertschöpfung
  • Handlungsempfehlungen Hotelkonzept und Perspektiven

Visuell

Hotelbedarfsanalyse Husum

Hotel am Deich
Quelle: Vota GmbH


Auf einen Blick

Auftraggeber:Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH
Standort:Husum
Jahr:2014