Ausgewählte Referenzprojekte

Aktivhus, Heiligenhafen

Das defizitäre und sanierungsbedürftige Meerwasserhallenbad der Gemeinde Heiligenhafen sollte einer neuen Nutzung zugeführt werden.Aufgrund der Standortfaktoren wurde ein Indoor-Spielcenter in Kombination mit einer Multifunktionshalle empfohlen. Darüber hinaus wurde der bestehende Saunabereich um Wellnessangebote erweitert und diverse Shopflächen in einer Mall geschaffen. Vota betreute den Auftraggeber in der Realisierungsphase. Das Aktivhus wurde im April 2006 eröffnet.

Aufgabe: Realisierungsbetreuung

  • Begleitende Beratung des Projektträgers
  • Architektengespräche
  • Koordination mit den touristischen Leistungsträgern
  • Konzeptmodifikationen

Visuell

Aktivhus, Heiligenhafen

Außenansicht von der Promenade
Quelle: Vota GmbH

Kinderland Schatzinsel
Quelle: Vota GmbH

Shopping-Passage
Quelle: Vota GmbH

Beach- und Eventhalle
Quelle: Vota GmbH

Maritime Gestaltung des Spielbereiches
Quelle: Vota GmbH


Auf einen Blick

Auftraggeber:Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH
Standort:Heiligenhafen
Jahr:2004